Hallo
Nach bestandenem examen ists nun an der zeit wieder ein aquarium aufzustellen... Mit den gewonnenen erfahrungen aus den letztem becken möcht ich nochmalig ein azoobecken aufstellen... Nachdem sich die gorgonien gut gehalten haben und auch gewachsen sind solls ende bzw nächstes jahr wieder los gehn...
Geplant ist diesmal etwas kleineres... Ca 60x40x60.... Die form ist deshalb so gewählt, weil ich eine art strömungskreisel mittels keramik erreichen möchte.. Dadurch erhoff ich mir eine bessere nahrungsverwertung da diese nicht abtreibt und mehrmals an der koralle wiederkehrt... Im becken soll komplett auf sand verzichtet werden... Die leidige frage der nährstoffeleminierung ist noch nicht ganz geklärt weil ich auf technikbecken verzichten möchte... Hauptfilterung soll durch korallen erfolgen... Evtl luftbetriebener ab mit ozonisator und absorbern... Da es ja grad neue produkte von fauna marin gibt, in flaschen.... Ist eine ernährung dadurch überlegenswert... Ich geh mal davon aus das claude wieder mit rat und tat beistehn wird sowie mein langjähriger kumpel chris vom mainriff, der die technik beisteuert und vor ort mit unterstützt...
Alex